Die Energiepreise steigen, und das wird auch in Zukunft so weitergehen. Da liegt es nahe, über rentablen Strom aus Sonnenenergie nachzudenken, der Ihnen auf umweltfreundliche Weise beim Sparen hilft
Beim Eigenverbrauch (auch Eigenstromnutzung genannt) nutzen Sie den erzeugten Strom in Teilen für Ihren Bedarf. Nur die Menge, die Sie nicht selbst verbrauchen, wird in das öffentliche Netz eingespeist und durch die Einspeisevergütung vom Energieversorger an Sie bezahlt.
Damit senken Sie Ihre Kosten gleich dreifach: Erstens müssen Sie bei Ihrem Versorger weniger Strom einkaufen, zweitens sind Sie unabhängiger von künftigen Strompreiserhöhungen. Drittens verdienen Sie durch die Einspeisung des überschüssigen Stroms.
Mit den modernen Speicherlösungen, die wir anbieten, können Sie Ihre Unabhängigkeit noch deutlich ausbauen, da Sie den selbst erzeugten Strom nun zwischenspeichern und damit rund um die Uhr nutzen können! Zudem wird die Anschaffung eines Speichersystems staatlich gefördert.
Sie können Ihren Eigenverbrauch erhöhen, wenn Sie den von Ihnen erzeugten Strom zwischenspeichern. Das hat den Vorteil, dass Sie auch dann Ihren eigenen Solarstrom verbrauchen, wenn die Sonne nicht scheint.
Selbstproduzierter Sonnenstrom ist bereits heute günstiger als der Strombezug vom Versorger. Sichern Sie sich mit einer Photovoltaikanlage einen niedrigen Strompreis für mehr als 20 Jahre. Eine Kilowattstunde (kWh) selbstproduzierter Sonnenstrom kostet derzeit im Schnitt lediglich 11,60 Cent. Ist Ihre Anlage erst einmal steuerlich abgeschrieben, produziert sie Ihren Strom beinahe zum Nulltarif.
Zudem liefern moderne Qualitätsmodule in der Regel noch über den Abschreibungszeitraum von 20 Jahren hinaus zuverlässig Strom. Durch das enorme Einsparpotenzial über Jahre und den steigenden Strompreis sichern Sie sich Ihren Vorteil gegenüber dem Wettbewerb.
Die Möglichkeiten zur Gewinnung erneuerbarer Energien und deren optimalen Nutzung in einem modernen Haushalt sind vielfältig. Somit bedarf jedes effiziente Energiekonzept einer technologisch intelligenten Auslegung und wird in Bezug auf Wohnkomfort und Behaglichkeit zum Ausdruck Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Es ist für uns selbstverständlich, dass wir uns viel Zeit für Ihre persönliche Beratung nehmen. Wir beantworten alle Fragen und berücksichtigen jedes Detail.
Wir stehen Ihnen telefonisch unter (0391) 544579-10 zur Verfügung. Gern können Sie uns auch über unser Kontaktformular Ihre Anfrage senden. Unsere Erstberatung und ein detailliertes Angebot sind kostenfrei und unverbindlich.
Wir vereinbaren einen Vor-Ort-Termin mit Ihnen, um ein Aufmaß der zur Verfügung stehenden Dachfläche und der örtlichen Gegebenheiten. Das Aufmaß empfiehlt sich, da es gewährleistet, dass die Dachmaße, der Ort und die Größe eventueller Störobjekte (Schornsteine, Dachfenster usw.) und die örtliche Umgebung genau erfasst werden und uns somit eine detaillierte Planung inklusive Wirtschaftlichkeit möglich gemacht wird.
Sollten Sie einen Neubau besitzen oder planen ist es alternativ möglich, uns Ihre Baupläne zu übersenden. Anhand der gewonnenen Informationen erstellen wir Ihnen ein konkretes Angebot.
Nach dem Aufmaßtermin setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Termin zur Angebotsvorstellung. Unsere Fachberater werden Ihnen das Angebot erläutern, Sie individuell beraten und all Ihre Fragen beantworten. Dieser Termin kann wahlweise bei Ihnen zu Hause oder in unseren Büroräumen stattfinden. In unserem Firmengebäude haben Sie die Möglichkeit, alle Komponenten, wie Module und Befestigungen anzusehen.
Sollten Sie zur Finanzierung Ihrer Photovoltaik-Anlage einen Bankkredit in Anspruch nehmen, sind wir Ihnen gerne behilflich. Unsere Partner unterstützen Sie bei der Finanzierung und der Beantragung möglicher Fördermittel durch die Kfw.
Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten genügt ein kurzer Anruf oder eine Nachricht an uns. Wir benötigen den unterschriebenen Auftrag von Ihnen zurück
Nach Auftragserteilung werden wir Sie zur Montagebesprechung kontaktieren. Die Formalitäten zwischen Ihnen und dem Energieversorger werden durch uns erledigt. Sobald Sie Unterlagen von Ihrem Energieversorger erhalten, melden Sie sich bitte bei uns.
Nach Ihren Vorgaben terminieren wir die Gerüstarbeiten, Dacharbeiten und Elektroarbeiten sowie evtl. Sonderarbeiten mit Ihnen.
Während den Arbeiten auf dem Dach, wird zunächst die Unterkonstruktion angebracht. Danach erfolgen die Verkabelung zum Wechselrichterstandort und die Montage der Module. Für ein Einfamilienhaus planen wir für die Installation ca. 2 – 3 Tage.
Die Installation des Wechselrichters und die Elektroarbeiten werden nach Abschluss der Montagearbeiten auf dem Dach durch unseren Elektroinstallateur ausgeführt.
Nach vollständiger Montage werden wir Ihre betriebsbereite Anlage beim Energieversorger als fertig melden. Anschließend erhalten wir einen Termin zum Zählerwechsel / Inbetriebnahme. An diesem Tag geht die Anlage ans Netz und Sie produzieren Ihren eigenen Strom.
Es ist notwendig, Ihre Anlage bei der Bundesnetzagentur zu registrieren. Dazu benutzen Sie bitte das Onlineportal der Bundesnetzagentur. Einen Leitfaden mit Schritt-für-Schritt Anleitung haben wir für Sie zusammengestellt und senden wir Ihnen gerne zu. Nach erfolgter Meldung erhalten Sie per Post eine Registriernummer, die Sie an den Energieversorger weiterleiten.